Württembergische - Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR) und der passende Versicherungsschutz
Nachfolgend eine Original-Einladung der Württembergischen:
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
die Anforderungen an Produktsicherheit und Haftung steigen stetig. Mit der neuen EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR) ergeben sich für Unternehmen zahlreiche Änderungen und neue Verpflichtungen. Gleichzeitig wächst die Bedeutung einer passenden Haftpflichtversicherung, um sich gegen zunehmende Haftungsrisiken abzusichern.
Als verlässlicher Partner im Bereich Versicherungsschutz bietet die Württembergische Versicherung maßgeschneiderte Lösungen für Industriebetriebe. Um Sie optimal auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten, laden wir Sie zu unserem exklusiven Webinar ein. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Neuerungen auf Unternehmen zukommen und wie Sie Ihre Kunden bestmöglich unterstützen können
Inhalte des Webinars:
- Erweiterung des Anwendungsbereiches der Verordnung
- Neue Definition des Herstellerbegriffs
- Verpflichtungen für Hersteller, Importeure und Online-Marktplätze
- Abhilferechte bei Produktrückrufen
- Ausblick und Empfehlungen für einen adäquaten Versicherungsschutz
- Vorstellung der Rückrufkostenversicherung
Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Einblicke und praxisnahe Lösungen direkt von unseren Experten zu erhalten. Michael Schidel, Leiter Underwriting Haftpflicht Industrie, Marie Uhrig, Underwriterin, und Marc-Andre Horstmann, Produktmanager, bringen fundiertes Branchenwissen mit und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Datum: 12.03.2025
Uhrzeit: 9:30-10:15 Uhr
Anrechenbare Bildungszeit: 35 Minuten